Der Geschäftsführer des jobcenter Duisburg

Der Geschäftsführer entscheidet im Rahmen der Beschlüsse der Trägerversammlung über die fachliche Aufgabenwahrnehmung im jobcenter Duisburg (§44d SGBII). Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften übt er auch die dienst-, personal- und arbeitsrechtlichen Befugnisse sowie die Dienstvorgesetzen- und Vorgesetztenfunktion über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.

jobcenter-Geschäftsführer: Werner Rous
Stellv. Geschäftsführerin: Birgit Mölders

Die Kernaufgabe des jobcenter Duisburg wird in die Bereiche "Markt und Integration", also die Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt, sowie "Leistung", die Prüfung der Ansprüche auf Leistungen, unterteilt. Darüber hinaus wird die Geschäftsführung durch Stabsstellen (Steuerungsunterstützung, Controlling, Datenqualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit) unterstützt.

Die Geschäftsführung befindet sich in der Geschäftsstelle Mitte:

 

 


 Geschäftsstelle Mitte 

 Friedrich-Wilhelm-Straße 103
 47051 Duisburg

 Tel.: 0203 / 302-1910
 Fax: 0203 / 34834-4004

 

jobcenter-duisburg.geschaeftsfuehrung@jobcenter-ge.de

 

NEWS

Bescheiderklärer  

Erklärvideo (deutsch)

Erklärvideos (englisch, französisch, arabisch, persisch)

Elektronische Ausfüllhilfen für einen Antrag auf Arbeitslosengeld II: 

Deutsch 

Weitere Sprachen

arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, kroatisch, persisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, russisch, serbisch, spanisch, türkisch  

Gemeinsam gegen Langzeitarbeitslosigkeit 

 

 

 

Service-Center:

0203 / 302-1910
Mo. bis Fr.: 8-18 Uhr

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