Service des jobcenter Duisburg

Servicebild Das jobcenter Duisburg bietet neben den gesetzlich festgelegten Angeboten auch besondere Serviceleistungen, die in Eigenregie für Kundinnen und Kunden ins Leben gerufen wurden.

Es sind Hilfestellungen, die Erleichterungen im Umgang mit jobcenter-Vorgängen bieten. So werden innerhalb unserer Organisation optimale Voraussetzungen für den Kundenverkehr geschaffen.

Für Migrantinnen und Migranten hat das jobcenter Duisburg einen besonderen Service geschaffen: Mit der Sprachberatung und dem Dolmetscherpool sollen Sprachbarrieren bei der Beratung aufgebrochen werden. Damit haben auch Migrantinnen und Migranten beim jobcenter Duisburg optimale Ausgangsvoraussetzungen.

Darüber hinaus hat das jobcenter Duisburg eine Ombudsstelle eingerichtet. Ombudsleute kümmern sich in regelmäßigen Abständen um die Belange und Probleme der Kundinnen und Kunden. Sie bieten Lösungsansätze, wenn zwischen Kunde und jobcenter mal nicht alles glattläuft.

NEWS

Achtung: Alle Geschäftsstellen sind am Freitag, 07.07.17 geschlossen. Das Service-Center steht Ihnen von 8:00-18:00 Uhr unter der Rufnummer (0203) 302-1910 zur Verfügung.

Gemeinsam gegen Langzeitarbeitslosigkeit in Duisburg (Video) 

 

Bescheiderklärer + Erklärvideos (auch in englisch und arabisch)

 

Elektronische Ausfüllhilfen für einen Antrag auf Arbeitslosengeld II: 

Deutsch 

Weitere Sprachen

arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, kroatisch, persisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, russisch, serbisch, spanisch, türkisch  

 

Broschüre Kurzinformationen Arbeitslosengeld  II   

arabisch, englisch, französisch, persisch 

 

 

 

 

Service-Center:

0203 / 302-1910
Mo. bis Fr.: 8-18 Uhr

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