Service des jobcenter Duisburg
Das jobcenter Duisburg bietet neben den gesetzlich festgelegten Angeboten auch besondere Serviceleistungen, die in Eigenregie für Kundinnen und Kunden ins Leben gerufen wurden.
Es sind Hilfestellungen, die Erleichterungen im Umgang mit jobcenter-Vorgängen bieten. So werden innerhalb unserer Organisation optimale Voraussetzungen für den Kundenverkehr geschaffen.
Für Migrantinnen und Migranten hat das jobcenter Duisburg einen besonderen Service geschaffen: Mit der Sprachberatung und dem Dolmetscherpool sollen Sprachbarrieren bei der Beratung aufgebrochen werden. Damit haben auch Migrantinnen und Migranten beim jobcenter Duisburg optimale Ausgangsvoraussetzungen.
Darüber hinaus hat das jobcenter Duisburg eine Ombudsstelle eingerichtet. Ombudsleute kümmern sich in regelmäßigen Abständen um die Belange und Probleme der Kundinnen und Kunden. Sie bieten Lösungsansätze, wenn zwischen Kunde und jobcenter mal nicht alles glattläuft.
NEWS
Achtung: Am 28.2.19 (Weiberfastnacht) schließt das jobcenter Duisburg bereits um 12 Uhr, Rosenmontag, 4.3.19 sind alle Geschäftsstellen ganztägig geschlossen.
Wichtige Angelegenheiten können im Service-Center unter 0203 302 1910 geklärt werden.
Erklärvideos (englisch, französisch, arabisch, persisch)
Elektronische Ausfüllhilfen für einen Antrag auf Arbeitslosengeld II:
arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, kroatisch, persisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, russisch, serbisch, spanisch, türkisch
Gemeinsam gegen Langzeitarbeitslosigkeit
Service-Center:
0203 / 302-1910Mo. bis Fr.: 8-18 Uhr
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