Standorte des jobcenter Duisburg

Bild Telefon

Der erste Weg zum jobcenter Duisburg führt über das Service-Center. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gerne telefonisch Ihre Fragen zur Antragstellung, zur Vermittlung in Arbeit sowie zu leistungsrechtlichen Themen oder geben allgemeine Auskünfte.

 

Eine Vielzahl von Angelegenheiten rund um das Arbeitslosengeld II kann bereits im Vorfeld ohne eine persönliche Vorsprache von unserem Service-Center geklärt werden. Sonst vereinbart das Service-Center gerne einen Termin für Sie bei einem zuständigen Berater.

Wenn Sie eine persönliche Beratung bei unseren Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern wünschen, vereinbaren Sie bitte über das Service-Center einen Termin. 
Das jobcenter Duisburg arbeitet grundsätzlich nur noch mit Terminen, sowohl im Leistungsbereich als auch in der Arbeitsvermittlung. Dadurch sollen lange Wartezeiten für die  Kundinnen und Kunden vermieden werden.

So erreichen Sie das Service-Center!  

NEWS

Bescheiderklärer  

Erklärvideo (deutsch)

Erklärvideos (englisch, französisch, arabisch, persisch)

Elektronische Ausfüllhilfen für einen Antrag auf Arbeitslosengeld II: 

Deutsch 

Weitere Sprachen

arabisch, bulgarisch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, kroatisch, persisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, russisch, serbisch, spanisch, türkisch  

Gemeinsam gegen Langzeitarbeitslosigkeit 

 

 

 

Service-Center:

0203 / 302-1910
Mo. bis Fr.: 8-18 Uhr

STANDORTSUCHE

Welcher Bereich oder Standort ist für mich zuständig?
Ihre Postleitzahl ist gefragt!
» Standortsuche